Versandinformationen

Versandinformationen für unseren Online-Shop

Stand: 4. Dezember 2023

  1. Versandkosten und Liefergebiete

1.1 Die Versandkosten sind abhängig von der gewählten Versandart und dem Lieferort. Die genauen Versandkosten werden im Bestellprozess vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

1.2 Wir versenden innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und in die Schweiz. Die genauen Liefergebiete sind auf unserer Website verfügbar und können im Bestellprozess ausgewählt werden.

  1. Lieferzeiten

2.1 Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-7 Werktage. Diese ist unverbindlich, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

2.2 Sollte ein Produkt nicht sofort lieferbar sein, informieren wir Sie umgehend über die zu erwartende Lieferzeit. Bei Lieferverzögerungen haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

  1. Lieferung und Zustellung

3.1 Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

3.2 Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL oder Hermes. Die Wahl des Versanddienstleisters kann je nach Lieferort variieren.

3.3 Der Kunde ist dafür verantwortlich, die korrekte Lieferadresse anzugeben. Kosten, die durch fehlerhafte Adressangaben entstehen, gehen zu Lasten des Kunden.

  1. Versandbestätigung und Sendungsverfolgung

Nach dem Versand der Ware erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit den entsprechenden Sendungsdaten. Bei Sendungen mit Sendungsverfolgung können Sie den Versandstatus online nachverfolgen.

  1. Versandverpackung und Umweltschutz

Wir legen großen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen. Unsere Verpackungsmaterialien sind größtenteils recycelbar. Wir bemühen uns, Plastikmüll zu minimieren und setzen auf nachhaltige Verpackungslösungen.

  1. Versandkostenfreiheit

Ab einem Bestellwert von 80 Euro erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Lieferungen in andere Länder gelten gesonderte Regelungen, die im Bestellprozess angezeigt werden.

  1. Annahmeverzug des Kunden

Bei Annahmeverzug des Kunden sind wir berechtigt, die entstehenden Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.

  1. Beschädigte oder fehlende Ware

Falls die gelieferte Ware offensichtliche Schäden aufweist oder Produkte fehlen, bitten wir Sie, dies umgehend bei Erhalt der Ware dem Zusteller zu melden und uns zu informieren unter info@leometics.de